Was wir tun:

Pflege und Förderung der Kirchenmusik in der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche

Vertretung der beruflichen Interessen der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker

Förderung und Beratung in fachlichen Fragen

Zusammenarbeit mit anderen Verbänden und Organen

Im Nordelbischen Kirchenmusikerverband sind hauptamtliche, nebenamtliche und im Ruhestand befindliche evangelische Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker sowie Studierende der Kirchenmusik zusammengeschlossen. Ein knappes Drittel aller rund 800 Nordelbischen Kirchenmusiker sind Mitglied im Verband. Der Nordelbische Kirchenmusikerverband ist keine Gewerkschaft, sondern versteht sich als Interessenvertretung für die Belange des Berufsstandes. Unser Verband ist Mitglied im Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen

und Kirchenmusiker in Deutschland.

Forum Kirchenmusik

Die Zeitschrift FORUM KIRCHENMUSIK ist die Fachzeitschrift unseres Verbandes in dem fachspezifische Artikel, Veranstaltungs- und Literaturhinweise zu finden sind.

Herausgeber ist der Verband evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland. FORUM KIRCHENMUSIK erscheint alle zwei Monate (Februar/April/Juni/August/Oktober/Dezember). Mit dieser Verbandszeitschrift bekommen Sie 6x jährlich Informationen aus ganz Deutschland (Fachartikel, Rezensionen, Stellenangebote, Verlagsinformationen und vieles mehr). Landeskirchliche Informationen, die so genannten „Gelben Blätter“, liegen dem FORUM KIRCHENMUSIK z.Z. nicht bei. Für neueste Informationen aus dem Bereich unserer Landeskirche schauen Sie bitte auf unsere Homepage. Dort erhalten Sie aktuelle Veranstaltungshinweise; auch spezielle Themen werden behandelt und Persönliches aus unserem Landesverband ist hier zu erfahren. Mitglieder erhalten die Zeitschrift kostenlos.

Ebenfalls sind über diese Zeitschrift die Kontakte zu den deutschen kirchenmusikalischen Ausbildungsstätten zu knüpfen.

Aktuelle Leseproben finden Sie unter www.forum-kirchenmusik.de